Julián Gottesman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Julián Gottesman
Personalia
Voller Name Julián Gottesman Villanueva
Geburtstag 19. Januar 1994
Geburtsort Colonia del SacramentoUruguay
Größe 170 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2016 Nacional Montevideo
2016–2017 Club Atlético Progreso 25 (6)
2017– Rampla Juniors 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Januar 2017

Julián Gottesman, vollständiger Name Julián Gottesman Villanueva, (* 19. Januar 1994 in Colonia del Sacramento) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,70 Meter große Mittelfeldakteur[1] Gottesman stand zu Beginn seiner Karriere in Reihen von Nacional Montevideo. Mitte Januar 2016 wechselte er zum Zweitligisten Club Atlético Progreso. In der Clausura der Spielzeit 2015/16 absolvierte er dort 14 Spiele in der Segunda División und schoss vier Tore. In der Saison 2016 wurde er in elf Zweitligapartien eingesetzt und erzielte zwei Treffer. Im Januar 2017 schloss er sich den Rampla Juniors an.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 22. Januar 2017