Karl Schuster (Brauwissenschaftler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. März 2016 um 00:38 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (Halbgeviertstrich). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl Schuster (* 1898; † 1967) war ein deutscher Brauwissenschaftler.

Schuster war zunächst Dozent an der Hochschule Weihenstephan. 1950 übernahm er von Hans Leberle den Lehrstuhl für chemische Technologie des Brauwesens. Gleichzeitig übernahm er die Leitung der Bayerischen Lehr- und Versuchsbrauerei. 1964 wurde er emeritiert.

Werke

  • Karl Schuster und Curt Hetzer: 75 Jahre Das gute Riebeck-Bier, Leipzig, 1862-1937 (Zum 75jähr. Bestehen d. Leipziger Stammhauses). Leipzig-Reudnitz: Leipziger Bierbrauerei Riebeck, 1937.
  • Die Bierbrauerei, 3. Bände, 1952–1963.