Kategorie:Mathematische Modellierung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Kategorie sammelt Artikel zum Thema Mathematische Modellierung, also Artikel zu Themen aus anderen Wissenschaften als der Mathematik, die die Bewältigung oder Betrachtung eines Problems mit mathematischen Mitteln beschreibt.

Bitte nicht in Kategorie:Mathematik einordnen, da sonst alle Artikel hier dort zugeordnet werden. Dies ist nicht erwünscht, da sie nicht immer (sogar selten) Teilbereiche der Mathematik sind.

Dies ist eine Themenkategorie für Artikel, die folgendes Kriterium erfüllen: „gehört zu Mathematische Modellierung“. Diese Kategorie darf nur in andere Themenkategorien eingehängt werden – ihre Einordnung in eine Objektkategorie (Kriterium: „ist ein/e …“) würde zu Fehlern im Kategoriesystem führen.