Kategorie Diskussion:Gemälde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo,

hätte da so eine frage, wie sieht es aus mit den bildrechte zu den diversen gemälden?

bekommt man sie von den museen, verlage ect. wenn man eine anfrage macht?

kennt sich hier wär damit aus!

schöne grüsse aus wien

andreas

www.altertuemliches.at (nicht signierter Beitrag von 213.162.66.71 (Diskussion) 19:21, 10. Jun. 2006‎)

Die Artikel in dieser Kategorie befassen sich mit Gemälden, deren Schutzfrist abgelaufen ist. Jeder darf sie fotografieren, wenn er das Hausrecht der Ausstellungsorte achtet. Jonathan Groß (DISK : uRTeiL) 14:43, 3. Aug 2006 (CEST)

Doppelkategorisierung[Quelltext bearbeiten]

Hat es einen tieferen Sinn, daß die Artikel mit der Zuordnung zu Kategorie:Gemälde nach Ausstellungsort auch in die Kategorie:Gemälde eingehängt werden, Bsp. Columba-Altar als Teil von Kategorie:Gemälde in der Alten Pinakothek und Kategorie:Gemälde ? --Matt1971 23:12, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wie kommen Passepartouts zu den Gemälden?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, aus verschiedenen Diskussionen ist zu erkennen, daß die meisten mit der Organisation der Kategorien Malerei und Gemälde nicht besonders glücklich sind. Was ich aber schon ein bißchen erstaunlich finde - und auch denke, es müßte schnell zu ändern sein, ist der Anfang der Kategorie Gemälde: Passepartout und Rahmen haben ja mit Gemälden zu tun, aber läßt sich da nicht eine treffende Kategorie finden? Und was tut das Ausrufezeichen zwischendrin? --Brigitte-mauch 14:17, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

benennung der gemälde[Quelltext bearbeiten]

liebe umstrukturierer dieser seiten, sollten gemälde nicht so benannt sein: "Name des Malers: Titel des Bildes"? - dann könnte man auch was mit dieser liste und ihrer alphabetischen ordnung anfangen. ich würde mich ja auch in schlaflosen nächten an die arbeit machen - wenn ich hier eine rückmeldung bekomme - und wenn ich wüsste wie es geht. viele grüße, -- Emma7stern 17:13, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Gemälde nach Jahrhundert[Quelltext bearbeiten]

Ungefähr ein Drittel der vorhandenen Gemäldeartikel war auch nach Jahrunderten kategoriesiert, z.B. Kategorie:Gemälde + Kategorie:18. Jahrhundert. Zur besseren Übesicht unter den Jahrhundertkategorien, und um eine konsistente Einordnung zu fördern (wenn schon nach Jahrhundert einordnen, dann alles) habe ich die Gemälde-nach-Jahrhundert-Unterkategorien angelegt. Ich habe dabei nur die bereits vorandenen Jahrhundert-Zuordnungen in die neuen Unterkategorien verschoben. Damit bleiben noch schätzungsweise 300 Artikel übrig, die bislang nicht nach Jahrhundert eingeordnet sind. Wer möchte diese Aufgabe übernehmen? --PM3 13:05, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe den Großteil erledigt. --lewenstein 17:20, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]