Kategorie Diskussion:Grafschaft Gleiberg/Appendix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe heute zwei neue Kategorien angelegt: In der Kategorie Gleiberg (Adelsgeschlecht) werden Artikel über das Adelsgeschlecht der Herren von Gleiberg erfasst. Personen aus diesem Adelsgeschlecht, das eine Nebenlinie der Wigeriche ist, werden in der Unterkategorie Gleiberger erfasst. Wo die Wetterauer hingehören, ist mir allerdings noch nicht ganz klar.--NearEMPTiness (Diskussion) 07:43, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Kategorie:Wigeriche in der Kategorie:Gleiberger herausgenommen, da sie schon über die Kategorie:Gleiberg (Adelsgeschlecht) in die Kategorie Wigeriche eingebunden sind. Grundsätzlich kann ich Dir nicht viel weiter helfen, da ich immer wieder versuche eine Systematik in die entsprechenden Artikel bzw. zu den Artikeln zu entwickeln. Aus diesen Sammlungen sind zum Beispiel die Kategorie:Grafschaft Maden (siehe die Diskussionsseite) entstanden. --Markus S. (Diskussion) 14:06, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke, jetzt ist es besser. --NearEMPTiness (Diskussion) 14:18, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Was war vorher schlecht? Normalerweise nehme ich die Benutzerseite zum sammeln und verschiebe sie nach der Erstellung der Kategorie auf deren Diskussionsseite. Hält die ganze Geschichte schön übersichtlich und nachfolgende LAs erübrigen sich ;) --Markus S. (Diskussion) 15:14, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Schlecht war, dass ich die Wigeriche als Unterkategorie der Gleiberger eingetragen hatte. Deine Liste hingegen hat mir gut gefallen. --NearEMPTiness (Diskussion) 16:13, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]