Kategorie Diskussion:Kampfsport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu viele Kategorien bzgl. Kampfarten[Quelltext bearbeiten]

Es gibt die Kategorien "Kampfsport", "Kampfsportart" und "Kampfkunst". Das müsste dringend mal zusammen gelegt werden. Leider weiß ich nicht, wie so etwas geht. In den anderen Kategorien gibt es teilweise auch schon Diskussionen dazu, nur leider scheint seit Jahren nichts zu passieren. -- Vagabund 14:23, 25. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hier auch noch mal es wäre ein Fehler das zusammen zu würfeln. Wir haben eindeutig Stile die sich von Wettkämpfen distanzieren wollen, wo eben noch mehr ist als nur eine Kampfsportart. Das sollte man nicht zusammen würfeln. gruß Lohan 11:34, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich würde zwar nicht von "mehr" und "nur Kampfsport" sprechen, aber von mir aus können gerne Kampfkunst und Kampfsport differenziert werden (auch wenn es kein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal gibt und sich die meisten hinsichtlich der Definitionen nicht einig sind). "Kampfsport" und "Kampfsportart" ist aber doch wirklich synonym, oder? Lasst uns die Diskussion weiterführen unter Kampfkunst -- Vagabund 17:00, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]