Kategorie Diskussion:Kirchengebäude in Wien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wie wäre es zusätzlich mit einen artikel "kirchen in wien" ? eine liste mit allen kirchen wiens, egal welche konfession mit wichtigsten daten und nen bild. ich war gerade auf der suche nach so einer liste und habe nix gefunden. sowas wäre toll. könnte genauso wie "brunnen in wien" aufgebaut sein. (nicht signierter Beitrag von 98.116.242.76 (Diskussion) 05:40, 26. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Eigener Gesamt Artikel wäre hierfür gut. Vorbild wie zB Brunnen in Wien, Gemeindebau in Wien, Brücken in Wien etc. Es gibt so einen Artikel zB auch für die Kirchen in München. Dort werden alle Glaubensgemeinschaften unterteilt. Wäre extrem interessant so einen Artikel auch für Wien zu haben. (nicht signierter Beitrag von 108.6.2.254 (Diskussion) 06:01, 4. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Neuer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ein eigener Artikel für Kirchen/Sakralbauten in Ö bzw. Wien wäre wirklich wünschenswert. Man kann viele Daten und Fotos bereits aus den Denkmallisten nehmen. Es gibt zwar für alle möglichen Städte und Länder solche Auflistungen - nur in Ö leider nicht. Schaut mal nach Berlin oder München etc. wie man sieht hat jede noch so kleine Stadt seine eigene Auflistung (https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Liste_(Sakralbauten_in_Deutschland_nach_Ort)). Und Wien hat einige tolle Kirchen und es gibt keine einzige Auflistung im Internet zu finden. Ich glaub das würd auf viel Interesse stoßen. (nicht signierter Beitrag von 222.111.206.82 (Diskussion) 06:42, 28. Jul. 2021 (CEST))[Beantworten]