Kategorie Diskussion:Landkreis Heilbronn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kat. hat ja einen recht großen Umfang, wozu auch meine Kategorisierungen von Bauwerken beigetragen haben. Um wieder mehr Übersicht zu bekommen, wäre mein Vorschlag, eine Unterkategorie Kategorie:Ortsteil im Landkreis Heilbronn als Unterkat. von Kategorie:Ortsteil in Baden-Württemberg zu erstellen. Siehe dazu Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Kommunen_und_Landkreise_in_Deutschland#Standards_bei_Unterkategorisierung_von_Landkreisen.3F. . Hier gäbe es wohl 48 Einträge, siehe [1]. Dort wären auch andere Alternativen ablesbar. „Gemeinde im Landkreis“ als Alternative scheint nicht konsensfähig zu sein. Dazu müsste vermutlich auch die Gemeinde-Infobox geändert werden. --dealerofsalvation 21:16, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Da der Landkreis eine Art geografisches Gebilde ist, finde ich, dass dort die Orte eigentlich schon gut aufgehoben sind. Ich finde in der Kategorie eher die Bauwerke für störend und meine, dass diese in eine eigene Kategorie sollten (wenn denn unbedingt x-fach kategorisiert werden soll). --Schmelzle 12:09, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
„Bauwerk im Landkreis Heilbronn“ wären laut Catscan 28 Artikel, von denen 7 in Unterkategorien (Neckarsulm, Weinsberg) stehen. OK, werde ich machen, falls keine Einsprüche kommen – das schließt ja keine anderen Optionen aus. --dealerofsalvation 13:00, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Bauwerke-Kategorie fände ich auch ok. Ortsteil-Kategorie muss nicht unbedingt sein (sind schließlich auch Orte), ich bin aber auch nicht strikt dagegen. --Rosenzweig δ 21:36, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
OK, ich leg mal los. kjunix (den ich auch noch angesprochen hatte) wird sicher nichts dagegen haben ;) --dealerofsalvation 22:32, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]