Kategorie Diskussion:Museum in Nordrhein-Westfalen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sortierung in der Kategorie[Quelltext bearbeiten]

Die Sortierung nach Orten halte ich für nicht plausibel. Museen besitzen einen Namen unabängig von Ort. Nach meinen Änderungen gab es einen vehementen Einspruch von Benutzer:Gunfighter-6, der auf der Sortierung nach Ortsnamen beharrte. Da der Server heute Abend spinnt kann ich leider Versionsgeschichte des Wortwechsels darlegen. Egal - wie sollen die Museen in Zukunft in der Kategorie erscheinen. Erbitte eure Meinungen..Benutzer:tbachner

Hallo tbachner, jedesmal, wenn ich hier vorbeigekommen bin, habe ich mich über die meiner Meinung nach absurde Sortierung gewundert. Wenn der Ortsname Bestandteil des Museumsnamens ist, habe ich in gewissen Fällen Verständnis dafür, wenn nach ihm einsortiert wird, aber nicht in den anderen Fällen. Wer ein Museum in einer Kategorie finden will, sucht nach dem Namen oder einem Teil davon, aber nicht nach dem Ort, in dem es steht, besonders dann nicht, wenn er den nicht kennt. Mir fallen außer den Museumskategorien auch keine Kategorien ein, in denen es anders gehandhabt wird, und ich habe schon wahrlich viele besucht. Übrigens habe ich einige Artikel umsortiert, mit jeweils kurzer Begründung. Viele Grüße --Wiegels „…“ 02:48, 6. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]