Kategorie Diskussion:Universität in Deutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei derzeit 365 Hochschulen in Deutschland mit unter anderen 100 Universitäten und 162 Fachhochschulen ist diese Unterkategorie durchaus sinnvoll. --Hostelli 14:37, 6. Feb 2005 (CET)

Unsinnige Zuordnungen[Quelltext bearbeiten]

Es ist unglaublich was einem hier in der Kategorie / Liste alles als Deutsche Universität verkauft wird. Da sollten mal die Administratoren ran . Unseriös !! G-Michel-Hürth 17:07, 3. Mär 2006 (CET)

Da bin ich deiner Meinung, auch wenn ich die Liste nur kurz überflogen hab. Universitäten sind etwas anderes als Hochschulen. Wenn man die Kategorie "Hochschulen in deutschland nennt", dann is die Liste in Ordnung. Ansonsten sollte man das trennen.

Ich habe heute Einrichtungen entfernt, die nur Institute, etc. einzelner Universitäten sind. Diese sollten besser in Unterkategorien der Unis aufgehoben sein, siehe TU Braunschweig, etc. Was die Meinungen eurerseits angeht, kann ich auch sagen: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.--Tobiasrad 22:41, 10. Jul 2006 (CEST)
Ergänzung: Ich wollte damit nur sagen, dass es schöne Namen gibt für Einrichtungen, die sich eigentlich nicht einmal Fachhochschule nennen dürften und die sollten eben entsprechend einsortiert werden.--Tobiasrad 09:07, 11. Jul 2006 (CEST)
Macht schon einen etwas übersichtlicheren Eindruck. Zu deinem (richtigen) Kommentar: es geht hier ja nicht um eine Bewertung der Hochschulen sondern um eine richtige Einteilung in die einzelnen Kategorien. --Af8 01:55, 11. Jul 2006 (CEST)

Wirre Datentabellen[Quelltext bearbeiten]

Die Datentabellen unterscheiden sich teilweise deutlich in Inhalt und formatierung. Wäre schön, wenn das bei jeder Uni einheitlich wäre, damit man es direkt und einfacher verlgeichen kann.

Kategoriesierungsproblem[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es gibt einige Unis, bei denen sich eine eigene Kategorie gebildet hat. Nun ist die Frage, wie sinnvoll es ist, diese Unis in der Liste doppelt zu haben. Darum habe ich diese Unis aus der unteren Liste entfernt. Ich hoffe, man kann sich diesem Verfahren anschließen, oder mir eine andere Läsung anbieten. Grüße--Tobiasrad 22:04, 10. Jul 2006 (CEST)

ehem. Universitäten[Quelltext bearbeiten]

Sollte man nicht eine Unterkategorie "ehemalige deutsche Universität" anlegen?? Ich meine damit ehem. deutsche Städte und Universitäten, z.B. Breslau etc.

Lieber nicht ! Schon gar nicht als Unterkategorie, ehemalige U in ehemaligem D. und dann noch die ehem. U., die jetzt wieder aktuell sind. Im Übrigen gibt es die ja schon als eigene Kategorie:Ehemalige deutsche Hochschule. G-Michel-Hürth 12:44, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löschung Kategorie „Uni NRW“[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

zur Diskussion über die Löschung der Kategorie: Universität in Nordrhein-Westfalen geht’s hier lang. --Herr Meier 09:52, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]