KullĦadd

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 3. März 2015 um 03:25 Uhr durch EWriter (Diskussion | Beiträge) (HC: +Kategorie:Wochenzeitung; +Kategorie:Ersterscheinung 1993). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KullĦadd (dt. Jeden Sonntag) ist eine maltesische Sonntagszeitung mit Redaktionssitz in Ħamrun. Sie erscheint seit dem 25. Juli 1993 und ist im Eigentum der Malta Labour Party. Chefredakteur ist Felix Agius (Stand Juli 2008).

KullĦadd gehört zusammen mit It-Torċa (Union Press) und Il-Mument (Nationalist Party) zu den maltesischsprachigen Sonntagszeitungen. Sie erscheint im Tabloid-Format. Eine geprüfte Auflagenzahl gibt es nicht, das Europäische Medieninstitut führte in einem im Jahr 2004 veröffentlichten Bericht die Zeitung unter den wichtigen Zeitungen des Landes.[1]

Einzelnachweise

  1. Abschlussbericht der Studie „Die Information der Bürger in der EU: Pflichten der Medien und der Institutionen im Hinblick auf das Recht des Bürgers auf umfassende und objektive Information“, Düsseldorf 31. August 2004, S. 141 u. 142 (PDF)

Weblinks