Lander Aperribay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qsicon Ueberarbeiten.svg
Artikel eintragen Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Radsport eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Radsport auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich bitte an der Diskussion! Cycling (road) pictogram.svg
Lander Aperribay bei der Euskal Bizikleta 2007

Lander Aperribay Aranda (* 15. Juni 1982 in Donostia, San Sebastian, Gipuzkoa) ist ein ehemaliger spanischer Radrennfahrer.

Seine professionelle Laufbahn begann er in der Saison 2007 beim spanischen UCI ProTeam Euskaltel-Euskadi. Er konnte in seiner Laufbahn keine Profisiege verzeichnen. Nach der Saison 2008 erklärte er seine Karriere für beendet.

Erfolge[Bearbeiten]

2004

  • eine Etappe Vuelta al Goierri

Teams[Bearbeiten]