Mariano Donda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Mariano Donda
Spielerinformationen
Voller Name Mariano Martín Donda
Geburtstag 24. März 1982
Geburtsort Buenos AiresArgentinien
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2007
2007–2010
2010–
CA Nueva Chicago
AS Bari
CD Godoy Cruz
75 (7)
55 (3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 25. Dezember 2010

Mariano Martín Donda (* 24. März 1982 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Fußballspieler, der seit 2010 bei CD Godoy Cruz in der argentinischen Primera División unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Mariano Donda begann seine Karriere im Jahr 2004 in seiner Heimat bei CA Nueva Chicago in der Nacional B, der zweithöchsten Spielklasse im argentinischen Fußball. Nachdem er in seiner Debütsaison nur auf wenige Einsätze kam, konnte er sich bereits im zweiten Jahr einen Stammplatz im Mittelfeld erkämpfen. Die Spielzeit 2006/07 bestritt er mit dem Verein in der Primera División, der höchsten argentinischen Liga. Zum Saisonende folgte wieder der Abstieg in die Nacional B, nachdem die Mannschaft in den Playout-Partien gegen CA Tigre unterlag. Im Sommer 2007 verließ er Argentinien und transferierte nach Italien zum AS Bari. Nachdem er in den ersten zwei Saisons bei den Galletti viele Partien absolvierte und in der Spielzeit 2008/09 mit der Mannschaft in die Serie A aufsteigen konnte, gehörte er in der Saison 2009/10 nicht mehr zum Stammkader des Teams. Im Juli 2010 löste seinen Vertrag beim AS Bari im gegenseitigen Einvernehmen auf.[1] Anschließend unterschrieb er einen Kontrakt beim argentinischen Erstligisten CD Godoy Cruz.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. AS Bari: As Bari e Donda: rescissione consensuale del contratto