Minto Midtown

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016 um 18:57 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (→‎siehe auch: Überschrift groß | ♥). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Hohes Gebäude Das Minto Midtown ist ein Wohnkomplex, bestehend aus zwei Hochhäusern (Quantum 1 und 2) in Toronto, Kanada. Die Gebäude befinden sich an der Yonge Street in der Nähe der Kreuzung mit der Eglinton Street. Sie wurden von dem kanadischen Immobilienunternehmen Minto Developments Inc. gebaut. Der Bau der Gebäude rief viel Kritik hervor. Kritisiert wurde vor allem ihre Höhe. Minto Developments erklärte sich bereit, die Höhe der Gebäude zu reduzieren, so fielen einige Stockwerke weg. Dennoch sind es die höchsten Gebäude in der näheren Umgebung.

Gegenüber den Gebäuden befindet sich die U-Bahn-Station Eglinton.

LEED

Die Gebäude wurden energieschonend konzipiert. Sie wurden nach Fertigstellung mit dem Leadership in Energy and Environmental Design (LEED)-Goldstatus ausgezeichnet. Es sind die größten Wohngebäude in Nordamerika, die 2009 einen Goldstatus erreicht haben.

Siehe auch

Weblinks

Koordinaten: 43° 42′ 19,6″ N, 79° 23′ 51,3″ W