Olof Ask

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. Januar 2016 um 09:08 Uhr durch Matzematik (Diskussion | Beiträge) (Ref ausgetauscht). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Olof Ask (* 18. März 1982) ist ein schwedischer Handballspieler.

Der 1,91 Meter große und 97 Kilogramm schwere Kreisläufer spielte anfangs bei H 43 Lund und in Lundegård. Anschließend spielte er bei GOG Svendborg TGI, den er im März 2010 wegen dessen finanzieller Probleme verließ. Daraufhin war er bei KIF Kolding aktiv. Nachdem Ask in der Saison 2010/2011 bei AaB Håndbold unter Vertrag stand, wechselte er zu OV Helsingborg.[1]

Mit Lund spielte er im EHF-Challenge Cup, mit Svendborg im EHF-Pokal (2010) und in der EHF Champions League (2008, 2009)[2].

Olof Ask bestritt elf Länderspiele für die schwedischen Nationalmannschaft, in denen er acht Treffer erzielte.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. handballmagasinet.no: Håvard Tvedten tar to år i Aalborg håndbold
  2. www.eurohandball.com, abgerufen am 3. Januar 2010
  3. Statistik des schwedischen Handballverbandes (PDF; 75 kB)