Palm Island (Aruba)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2014 um 13:50 Uhr durch Olaf Studt (Diskussion | Beiträge) (+ Vorlage:Infobox Insel (bei {{coordinate}} wäre type=isle); HC: Ergänze Kategorie:Insel (Karibisches Meer)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Palm Island
Gewässer Karibisches Meer
Geographische Lage 12° 28′ 10″ N, 69° 59′ 4″ WKoordinaten: 12° 28′ 10″ N, 69° 59′ 4″ W
Palm Island (Aruba) (Aruba)
Palm Island (Aruba) (Aruba)
Breite 1,5 km
Fläche 10 ha

Palm Island ist eine rund 10 Hektar große bewohnte, schmale und rund 1,5 Kilometer lange Insel vor der Küste der Hauptinsel Aruba, östlich der Stadt Pos Chiquito, in der Nähe des internationalen Flughafens Queen Beatrix.

Auf der Insel befindet sich auf einem Korallenriff ein Hotel, Bar und Restaurant. Die Überfahrt mit der Fähre von der Hauptinsel dauert rund 10 Minuten. Auf der Insel gibt es einen bewachten Badestrand und einen Wasserpark.

Besonderheit

Der Wasserpark beinhaltet eine außergewöhnliche Attraktion. Die Besucher können, mit einem Unterwasser-Helmtauchsystem ausgerüstet, zu Fuß die tropische Fischwelt vor der Koralleninsel besichtigen und auch Unterwasseraufnahmen eines abgestürzten und im Meer versunkenen Flugzeuges des Typs Cessna 414 machen. Die Benutzung des Sea-Trek-Helmsystems ist auch Nichtschwimmern und Personen ohne Taucherfahrung möglich.

Quellen