Paul Catty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. März 2016 um 07:35 Uhr durch Friedrichheinz (Diskussion | Beiträge) (ND). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paul Catty (* in London) ist ein österreichischer Moderator und Spieleautor.

Catty studierte Sprachen an der Universität von Durham, England.

1967 kam er nach Österreich und unterrichtete an der Vienna International School, ab 1979 moderierte er auf Blue Danube Radio unter anderem Sunday Brunch, Easy does it und English Passport.

Auf Radio Österreich International moderierte Catty My Music. Seit 2003 moderiert er auf Ö1 das Kulturquiz gehört.gewusst., das sonntags um 13.10 Uhr ausgestrahlt wird. An der Entwicklung dieser beliebten Sendung war er ebenfalls beteiligt.

Gemeinsam mit seiner Frau Ulrike und dem Ehepaar Maria und Josef Ernst Führer erfand er das Spiel Activity.