Peer Wente

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. November 2013 um 00:17 Uhr durch Bthfan (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Basketballspieler
Peer Wente
Spielerinformationen
Geburtstag 4. November 1977
Geburtsort Nordhorn, Deutschland
Größe 204 cm
Position Power Forward
Vereinsinformationen
Verein BG Biggesee
Liga 2. Regionalliga West
Vereine als Aktiver
0000–2000 Deutschland VfB Hameln
2000–2006 Deutschland BG 74 Göttingen
2006–2008 Deutschland USC Heidelberg
2008–2009 Deutschland BG 74 Göttingen
2009–2011 Deutschland Licher BasketBären
Seit 2013(?) Deutschland BG Biggesee

Peer Wente (* 4. November 1977 in Nordhorn) ist ein deutscher Basketballspieler. Seine letzte Station in seiner Profikarriere waren die Licher BasketBären in der ProB von 2009 bis 2011. Seitdem spielt er nur noch im Amateurbereich.

Karriere

Die erste Station in der Karriere von Wente war der VfL Hameln. Danach wechselte er zur BG 74 Göttingen, wo er sechs Jahre spielte. Der nächste Verein war der USC Heidelberg. Hier setzte er auch sein Jurastudium fort. Nach dem ersten Jahr der BG 74 Göttingen in der ersten Liga, wechselte er wieder in seine sportliche Heimat. Bereits nach einem Jahr und nun abgeschlossenem Studium wechselte er in die Pro B. Aktuell spielt Peer Wente bei der BG Biggesee in der 2. Regionalliga West 2.

Weblinks

  • Peer Wente - Spielerprofil auf Basketball-Bundesliga.de