Pferdebetrieb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pferdebetrieb

Fachgebiet Pferdezucht, Reitsport
Sprache Deutsch
Verlag FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH
Erscheinungsweise 10-mal jährlich
Verkaufte Auflage 2.730 Exemplare
(IVW 2/10)
Verbreitete Auflage 5.749 Exemplare
(IVW 2/10)
Chefredakteur Kai Schwarz
Herausgeber FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH
Geschäftsführerin Rosina Jennissen
Weblink www.pferdebetrieb.com
ISSN

Pferdebetrieb – Das Profi-Magazin ist eine Fachzeitschrift, die sich an professionelle Pferdebetriebe richtet. Herausgeber ist die FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH, ein Tochterunternehmen der Forum Media Group.

Kurzbeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pferdebetrieb erscheint 10-mal im Jahr. Zusätzlich gibt es regelmäßig Sonderhefte in Form von Booklets, z. B. Marktübersichten zum Thema Fütterung, Einstreu oder Reitböden (2010) oder einen Equitana-Guide (2009).[1][2] Die Zeitschrift wird geprüft durch die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW).[3]

Inhalte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pferdebetrieb informiert über eine korrekte Pferdebetriebsführung und Pferdezucht, klärt offene Rechtsfragen bei der Pferdehaltung und stellt neue Produkte und Geräte für Pferdebetriebe vor. Außerdem gibt die Zeitschrift wertvolle Tipps rund um das Management und Marketing eines Pferdebetriebs sowie eine erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung.[1][2]

Zielgruppe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zur Zielgruppe von „Pferdebetrieb“ zählen hauptsächlich Berufsreiter, Gestüte, Pferdezüchter, Reitervereine und Landwirte mit Pensionspferdehaltung.[1]

Erscheinungsweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bis zum Jahrgang 2011 erschien „Pferdebetrieb“ 6-mal jährlich. In den Jahren 2012 und 2013 wurde die Erscheinungsweise auf 8 Ausgaben erhöht. Seit 2014 gibt der Verlag 10 Ausgaben im Jahr heraus.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Pferdebetrieb - Mediadaten (Memento des Originals vom 26. Juni 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.pferde-betrieb.de (PDF; 1,6 MB).
  2. a b Homepage Pferdebetrieb (Memento des Originals vom 4. Mai 2006 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.pferdebetrieb.com.
  3. IVW.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]