Pia Malo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2016 um 22:19 Uhr durch Deirdre (Diskussion | Beiträge) (Die letzte Textänderung von 94.222.7.53 wurde verworfen und die Version 156899525 von Eddgel wiederhergestellt. Keine valide Quelle). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pia Malo und Olaf Malolepski bei einer Autogrammstunde, 19. November 2015
Chart­plat­zie­rungen
(vorläufig)

Erklärung der Daten
Alben
Leben-Lieben
 DE4707.08.2015(…Template:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufig Wo.)

Template:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufige Chartplatzierung

Pia Malo (bürgerlich: Pia Malolepski; * 1982)[1] ist eine deutsche Schlagersängerin.

Leben

Pia Malo ist die Tochter des Sängers und damaligen Mitglieds der Gruppe Die Flippers, Olaf Malolepski. Sie hat einen älteren Bruder. Der Sänger und Mitgründer der Gruppe Die Schäfer, Uwe Erhardt, ist ihr Onkel mütterlicherseits.[1]

Durch ihr familiäres Umfeld kam sie schon früh mit der Musikszene in Berührung. 1992 sang sie mit den Schäfern das Lied Sag mir, wo ist der Himmel und hatte ihre ersten Fernsehauftritte, unter anderem in der Schlagerparade der Volksmusik.

Später studierte sie vier Semester Rechtswissenschaften, absolvierte eine Ausbildung zur Finanzassistentin und wurde schließlich als Eventmanagerin tätig.

2006 sang sie mit den Schäfern das Lied Alles ist möglich auf deren gleichnamiger CD. 2012 begann Malo ihre musikalische Solo-Karriere. Sie veröffentlichte mit So stark wie die Sehnsucht ihre erste Single. Des Weiteren wirkte sie an mehreren Solo-Alben ihres Vaters mit und sang mit ihm auf Wenn der Anker fällt (2012) und Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten (2013) jeweils ein Lied.[2] Auf seiner DVD Wenn der Anker fällt - Das große Konzerterlebnis (2013) sangen sie ebenfalls bei mehreren Lieder im Duet.[2]

Im Juli 2015 veröffentlichte sie ihr Debütalbum Leben-Lieben.

Diskografie

Alben

  • 2015: Leben-Lieben

Single

  • 2012: So stark wie die Sehnsucht

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Die Flippers – Schlagerveteranen mit einer langen Vorgeschichte auf Schlager.de
  2. a b Diskografie vom Olaf Malolepski