Pink Punk Pantheon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2014 um 20:39 Uhr durch Hasenläufer (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pink Punk Pantheon ist eine „Alternative Karnevalssitzung“, die im Herbst 1983 u. a. von den Bonner Kabarettisten Rainer Pause und Norbert Alich (Pause-Alich) gegründet wurde und alljährlich im Bonner Pantheon-Theater vor über 10.000 Zuschauern zur Aufführung gelangt. Geleitet wird diese Sitzung von den Bühnen-Alter-Egos von Pause als „Fritz Litzmann“ und Alich als „Hermann Schwaderlappen“ in den Rollen Vereinsvorsitzender und Alterspräsident des „1. FKKVB Heimatverein Rhenania n.v. 1983“. Sie wurden nicht zuletzt dadurch in den vergangenen Jahrzehnten zu rheinischen Kultfiguren.

Die Sitzungen sind stets am ersten Tag des Vorverkaufes (traditionell der 11. November) ausverkauft. An diesem Tag stehen die Interessenten stundenlang Schlange, um eine Karte zu ergattern. Die Sitzung wird jährlich im Radio und Fernsehen vom WDR gesendet.

Pink Punk Pantheon ist damit die beliebteste Veranstaltung des Pantheons und eine der beliebtesten des Bonner Karnevals.

Weblink