Portal Diskussion:Imperialismus und Weltkriege/Archiv/2021

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag zur Lemma-Verschiebung

Hi alle, schaut euch bitte mal meinen Vorschlag hier an. Danke und Gruß W.Wolny - (X) 11:12, 24. Jan. 2021 (CET)

deutscher Imperialismus im 21. Jahrhundert

Moin, ich habe mir dieses eigentlich garnicht mal so schlechte Portal in letzter Zeit ein wenig genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass hier überhaupt nicht über den deutschen Imperialismus von heute oder die heutige antiimperialistische Bewegung berichtet wird. Da ist noch Verbesserungsbedarf! antiimperialistische Grüße --Mr. Schnellerklärt (Diskussion) 13:48, 18. Feb. 2021 (CET)

Hallo Mr. Schnellerklärt, das Portal grenzt sich zeitlich allerdings bis kurz nach dem WWII ab, was ja auch der Name schon erläutert. Daher möchte ich dich auf das Portal:Geschichte des 20. Jahrhunderts hinweisen, was auch neuere Geschichte umfasst. Stelle doch dort deine Anregung einmal vor. Gruß W.Wolny - (X) 08:28, 19. Feb. 2021 (CET)
Danke für den Hinweis! --Mr. Schnellerklärt (Diskussion) 09:23, 19. Feb. 2021 (CET)

Zuviel Information??

Hallo,

gerade übersetze ich den Artikel über den Jagdflieger Emil Lang aus dem Englischen. Emil Lang hatte immerhin 173 Abschüsse und hält den Rekord für die meisten Abschüsse an einem Tag - 18.

Nun hat der Autor des Originalartikels eine Liste mit jedem einzelnen Abschuss, Datum, Typ und Ort hinzugefügt. Ich weiß nicht, ob diese Informationen tatsächlich in einen Artikel gehören und deshalb meine Frage: Kann ich diese Liste weglassen? Für so eine Liste gibt es auch andere Quellen, z.B. https://www.luftwaffe.cz/ . Mein Artikel mit dem bisher kümmerlichen Anfang ist hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:ThomasJa276/Emil_Lang_(Jagdflieger)

Danke!

--ThomasJa276 (Diskussion) 15:39, 15. Mai 2021 (CEST)

So eine Liste hätte im dewiki sicherlich keinen Bestand. Schlicht überflüssig, es sei denn zum Zwecke der "Heldenverehrung". Was die englischsprachigen Nutzer da treiben, ist für uns eher nebensächlich. --Prüm  21:23, 1. Jun. 2021 (CEST)