Portal Diskussion:Oberschlesien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber Portalersteller. Schön, dass du die Möglichkeiten des Copy&Paste für dich entdeckt hast und davon besonders fleißig Gebrauch nimmst. Aber wenn man schon alles kopiert bis sich die Balken biegen, dann sollte man wenigstens darauf achten, dass das worauf man verlinkt und einbaut auch existiert. Eine Kategorie "Oberschlesien (Region)" gibt es nicht, dementsprechend wird die Funktion "Neue Artikel" auch nie funktionieren. Und die Artikel die unter Exzellent und Lesenswert stehen, sind auch gar nicht als solche ausgezeichnet worden. Und wie ich sehe magst du es auch bunt, sehr bunt. Man sollte wenigstens ein minimales Verständnis für Gestaltung (besonders der Farbgestaltung) haben, wenn man sich an die Gestaltung einer Seite macht. Von diesem knalligen und kräftigen Hintergrund bekommt man einfach nur Kopfschmerzen. Die Hintergrundfarbe einer so großen Fläche sollte etwas leichter und dezenter sein. Ich werde das demnächst ändern. --Jonny84 18:21, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]

Das sind nur die Anfänge der Schaffung des Portals von Oberschlesien, und natürlich können Fehler passieren. Ich wählte die Farben Blau und Gelb, weil diese die Farben von Oberschlesien sind. Natürlich, jeder kann diese Website zu verbessern.

Ich entferne die exzellenten und lesenswerten Artikel, da diese in dieser exzellenten oder lesenswerten Kategorie nicht existent sind. -- Südstädter 18:31, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Auch wenn hier wohl nur wenige lesen, ich bitte um Beteiligung bei dieser Diskussion.--Sippel2707 D 10:50, 11. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung zu Veranstaltung in Görlitz[Quelltext bearbeiten]

Liebes Portal,
wie einige von euch schon mitbekommen haben, ist bald die Veranstaltung in der Oberlausitzischen Bibliothek der Wissenschaften in Görlitz. Insgesamt können etwa 15 Personen teilnehmen. Wir haben euch nicht persönlich angeschrieben, da wir wissen, dass ihr eure Portalseite gut beobachtet. Derzeit wurden Autoren, welche in Görlitz aktiv sind persönlich angeschrieben. In Teilen somit erneut auf diesem Wege eine herzliche Einladung zur Veranstaltung an euch. Es gibt jetzt ein Rahmenprogramm, welches durch eure Ideen erweitert werden kann. Mit dem OPAC der Bibliothek ist es uns möglich, vorab einen Einblick in den Bestand zu bekommen und Interessantes zu erkunden, was mit in der Schreibwerkstatt umsetzen mag.

Bitte nehmt diese Gelegenheit, uns in Görlitz zu treffen und eine zukünftige Zusammenarbeit mit der Bibliothek zu verbessern, wahr. Im Mittelpunkt stehen das gegenseitige Kennenlernen und der Spaß am Stöbern. Ihr sollt die Stadt erleben, die Gefilde wie damals durchstreifen und den Geist der Zeit gemeinsam mit den Menschen erspüren, mit denen ihr tagtäglich Inhalte für Wikipedia (de, hsb, dsb), Wikisource und Wikimedia Commons erschafft.

Diese Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an Wikipedianer und Wikisourceler, da sie die tragenden Balken der Wikimedia-Bibliothek sind ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  – wir würden uns sehr freuen euch zu sehen. Der Termin steht jetzt auf dem 1. und 2. November 2013 (Details auf der Seite, bitte hier eintragen), bis zum Freitag müssen die Hotelplätze reserviert werden. Die Kosten für die Teilnahme wird durch Wikimedia Deutschland e. V. übernommen. Schreibt weiterhin unbedingt, was man am Orgaablauf schon jetzt verbessern kann und was ihr anders machen würdet. Das ist wichtig für uns.

Grüße,

das offene Orgateam