Pure Pwnage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2016 um 22:19 Uhr durch Torana (Diskussion | Beiträge) (Kleinkram). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie

Pure Pwnage war eine über das Internet verteilte Mockumentary-Serie von ROFLMAO Productions. Sie erzählt vom Leben und den Erlebnissen von Jeremy (Jarett Cale), einem kanadischen selbsternannten Pro-Gamer.[1] 2010 wurde eine Adaption der Web-Serie vom kanadischen Fernsehsender Showcase ausgestrahlt[2]. 2012 wurde bekanntgegeben, dass es einen durch Crowdfunding finanzierten Pure-Pwnage-Film geben soll.[3] Am 23. Januar 2016 wurde der Film in Toronto im Bloor Cinema uraufgeführt.[4]

Handlung

Jeremy, der sich im Internet „teh_pwnerer“ nennt, ist extrem talentiert beim Computerspielen, aber sehr unerfahren im realen Leben. Das äußert sich vor allem dadurch, dass er noch bei seiner Mutter lebt und sich dort wie ein pubertierender Teenager verhält. Alles, was ihn interessiert, ist, andere Gamer zu besiegen und sich über ihre mangelnden Fähigkeiten lustig zu machen („pwning noobs“). Sein Traum ist es, als professioneller Computerspieler reich und berühmt zu werden. Anderen gegenüber wirkt er dadurch oft faul und selbstverliebt. Sein Bruder Kyle (Geoff Lapaire) will Filmproduzent werden und entscheidet sich daher, Jeremys Leben als aufstrebender „pro gamer“ im Rahmen einer Dokumentation festzuhalten.

Einzelnachweise

  1. Pure Pwnage - The Webseries. ROFLMAO Productions, abgerufen am 3. August 2013.
  2. Pure Pwnage TV goes boom headshot. SWEETPOSER ENTERTAINMENT, abgerufen am 3. August 2013.
  3. Teh Movie: Indiegogo campaign MEGA success! Stream coming Jan 2nd! ROFLMAO Productions, abgerufen am 3. August 2013.
  4. Pure Pwnage: Teh Movie - Indiegogo. Indiegogo Inc., abgerufen am 21. Februar 2016.