Quick Schuh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Quick Schuh Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Logo
Rechtsform Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Gründung 1969
Sitz Mainhausen
Leitung Volker Gromer, Alfred Pusswald
Umsatz 169 Mio. € (Außenumsatz)
Website www.quick-schuh.com

Die Quick Schuh Handelsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein internationales Franchiseunternehmen im Schuheinzelhandel mit einem Netz von 369 Geschäften und 143 Franchisepartnern in Deutschland und Österreich. Sie ist eine Tochtergesellschaft der ANWR Group.

Die Quick Schuh erzielte 2013 einen Außenumsatz von 169 Mio. Euro. Sitz des Unternehmens ist Mainhausen bei Aschaffenburg. Geschäftsführer sind Volker Gromer[1] und Alfred Pusswald, Aufsichtsratsvorsitzender ist Johannes Schnütgen.

Dienstleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu den Dienstleistungen zählen unter anderem Zentraler Einkauf, Marketing, Vertriebskonzepte, Finanzdienstleistung, Verrechnung, Unternehmensberatung, Ladenbau, Informationstechnologie, Logistik, Vor-Ort-Betreuung und Aus- und Weiterbildung. Die Franchisepartner vertreiben u. a. Marken wie Rieker und Tamaris sowie die Handelsmarken Firence, Montega, Pep Step, Fight und Quickly.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. schuhkurier.de (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.schuhkurier.de