Radio DauerWelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Radio DauerWelle
„Richtig gehört!“
Hochschulradio, Website
Sprachen Deutsch
Sitz Frankfurt am Main
Redaktion Redaktion, Autoren
Online seit 2013
https://radiodauerwelle.de/

Radio DauerWelle, auch Campusradio DauerWelle, ist das Hochschulradio für und von Studierenden der Goethe-Universität Frankfurt am Main[1].

Das deutschsprachige Hochschulradio wurde 2013 als Tochter des Weiterbildungsprogramms Buch- und Medienpraxis[2] der Universität gegründet[3][4], ist aber redaktionell eigenständig. Die Beiträge zu universitären oder Frankfurter Lokalthemen werden vor allem von Studierenden der Universität erstellt und können ausschließlich online über die Website[5] oder als Podcast empfangen werden.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.uni-frankfurt.de/65247866/studinitiativen
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 28. August 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.buchundmedienpraxis.de
  3. Afanasia Zwick: Spielwiese Campusradio. In: deutschlandfunk.de. 9. November 2013, abgerufen am 17. Februar 2024.
  4. Julia Basic: Studenten auf Sendung. In: FAZ.net. 13. Mai 2013, abgerufen am 13. Oktober 2018.
  5. https://radiodauerwelle.de/