Reiner Fischer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016 um 01:37 Uhr durch Leyo (Diskussion | Beiträge) (zwischen … bis → zwischen … und). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reiner Fischer (* 1959) ist ein deutscher Koch.

Werdegang

Nach einer schulischen Ausbildung beschloss Fischer, angeregt durch seine Mutter, Koch zu werden und absolvierte zwischen 1976 und 1979 eine Kochausbildung in einer Stuttgarter Hotelküche. Zwei Jahre nach Abschluss der Lehre kochte Fischer im Restaurant Hoyerbergschlössle in Lindau, welches zu diesem Zeitpunkt mit einem Michelin-Stern bewertet wurde. Im Jahr 1986 eröffnete er zusammen mit seiner damaligen Frau auf der Insel Lindau ein französisches Bistro namens Beaujolais, das zwei Jahre später ebenfalls mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Der Erwerb und der Ausbau einer alten Schreinerei im Lindauer Ortsteil Hoyren 1990 führte zur Aufgabe des Bistros, das neue Hotel Villino mit Restaurant konnte zusammen mit seiner damaligen Ehefrau ein Jahr später eröffnet werden. Im Jahr 1998 erkochte sich Fischer mit seiner mediterran-asiatischen Küche erstmals in seinem neuen Restaurant einen Michelin-Stern, den er bis heute halten konnte. Aktuell (Stand 2013) wird die Küche Reiner Fischers mit 16 Punkten im Gault-Millau bewertet. Damit zählt Fischer zu den 100 besten Köchen Deutschlands.

Privatleben

2012 wurde durch die Boulevardpresse bekannt, dass Reiner Fischer eine Beziehung zu der Schauspielerin Janina Hartwig führt.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. TV-Nonne Janina Hartwig liebt Sternekoch Reiner Fischer, Bild.de, 26. September 2012