Sarāb (Eevan)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sarab
Sarab (Iran)
Sarab (Iran)
Sarab
Basisdaten
Staat: Iran Iran
Provinz: Elam
Koordinaten: 33° 45′ N, 46° 22′ OKoordinaten: 33° 45′ N, 46° 22′ O
Höhe: 1300 m
Fläche: 80 ha
Einwohner: 1597[1] (Berechnung 2012)
Zeitzone: UTC+3:30

Sarab oder Serab (persisch سراب Sarāb) ist ein Dorf mit etwa 1600 Einwohnern in der iranischen Provinz Elam.

Sarab liegt auf einer Höhe von etwa 1300 Metern über Normalnull im Landkreis Eevan. Etwa zehn Kilometer nordwestlich liegt der Ort Eevan und etwa 14 Kilometer südsüdöstlich liegt der Verwaltungssitz der Provinz Elam. Die iranisch-irakische Grenze verläuft ca. 45 Kilometer südwestlich von Sarab.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 20. Dezember 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/bevoelkerungsstatistik.de