Simon Meier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Simon Meier
Personenbezogene Informationen
Voller Name Simon Meier
Geburtstag 1990
Geburtsort Schweiz Schweiz
Spielerbezogene Informationen
Position Verteidiger
Vereine in der Jugend
–2011 SV Wiler-Ersigen
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Sp T A Pt
2011–2017 Unihockey Langenthal Aarwangen 130 14 40 54
2017–2019 UHC Thun
1 Angegeben sind nur Liga- und Playoff-Spiele.
Stand: 30. Juni 2017

Simon Meier (* 1990) ist ein Schweizer Unihockeyspieler. Er spielte in der Nationalliga für Unihockey Langenthal Aarwangen und den UHC Thun.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unihockey Langenthal Aarwangen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meier begann seine Karriere beim SV Wiler-Ersigen. Nachdem er sich während der Saison 2010/11 nicht für die erste Mannschaft des SV Wiler-Ersigen aufdrängen konnte, wechselte er in die Nationalliga B zu Unihockey Langenthal Aarwangen. Während seiner Zeit bei ULA absolvierte Meier 130 Meisterschaftspartien. Dabei erzielte der Verteidiger 14 Tore und legte 40 weitere auf. Meier kurbelte die Offensive von ULA von hinten an und zählte zu den treffsichersten Verteidigern in der Nationalliga B.[1]

UHC Thun[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 28. Februar 2017 gab der UHC Thun bekannt, dass Meier in der Saison 2017/18 das rote Dress des UHC Thun tragen wird.[2] Nach zwei Saisons beendete er seine Karriere als Aktiver und wechselte auf das Kleinfeld zum SV Wiler-Ersigen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielerportrait. Simon Meier. swiss unihockey, abgerufen am 30. Juni 2017.
  2. Sven Körner zum UHC Thun. UHC Thun, 28. Februar 2017, abgerufen am 3. Juli 2017.