Stepan Semjonowitsch Schtschukin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2016 um 19:18 Uhr durch RobertLechner (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks: kat). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stepan Semjonowitsch Schtschukin (russisch Степан Семёнович Щукин; * 1754; † 10. Oktober 1828) war ein russischer Maler, der vor allem Porträts malte. Er erlernte sein Handwerk bei Dmitri Lewizki an der Russischen Kunstakademie. 1787 wurde er für ein Porträt des Zaren Paul I. zum Akademiker erhoben.

Literatur

Weblinks

Commons: Stepan Schtschukin – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Wikisource: Stepan Schtschukin – Quellen und Volltexte (russisch)