Thomas Wilsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Wilsch ist ein deutscher Fernsehmoderator.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er war in seiner Funktion als Programmleiter[1] wesentlich am Aufbau von RTLplus bis 1987 beteiligt und hier auch bereits als Moderator tätig.[2] Er moderierte z. B. von 1984 bis Anfang 1987 die ersten 200 Fernsehfolgen der RTL-Reisequizsendung Ein Tag wie kein anderer.[3] Bei VOX moderierte er im Sendestartjahr 1993 u. a. den NachmitTalk, eine wochentägliche Talkshow.[4][5] Zuletzt im Fernsehen zu sehen war er mit der Sendung Neun Live Job-Chance auf 9Live, die jedoch nach kurzer Zeit wieder abgesetzt wurde.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.rfcb.ch Informationen über Programmleiter-Position auf rfcb.ch
  2. Informationen zur Tätigkeit bei RTL auf DW-World@1@2Vorlage:Toter Link/www.dw-world.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Information über die Moderatorentätigkeit auf Wunschliste.de
  4. Chronik des Fernsehsenders VOX
  5. Information über die Moderatorentätigkeit auf Wunschliste.de