Ungeklärte Morde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
Titel Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Genre Kriminalmagazin
Erscheinungsjahre 2002–2003, 2011–2013
Länge 60 Minuten
Episoden 39 in 2 Staffeln
Ausstrahlungs­turnus wöchentlich
Produktions­unternehmen Diwa-Film
Premiere 1. Sep. 2002 auf RTL II
Moderation Reinhard Fallak (ab Folge 6)
Udo Nagel (2011–2013)
Michael Brennicke (Off-Sprecher)

Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur ist eine Fernsehsendung, die seit 2002 auf RTL II ausgestrahlt wird. Sie behandelt ungeklärte Mordfälle.

Seit 2008 werden ältere Folgen der Serie sporadisch auf RTL II und RTL Crime wiederholt, 2011 wurde eine neue Staffel mit 10 Folgen produziert.

Zunächst kam die Sendung noch ohne Moderator aus. Ab Januar 2003 wurde sie vom ehemaligen Hamburger Polizeisprecher Reinhard Fallak moderiert, er ist seit 2008 Polizeivizepräsident der Hamburger Polizei. Von 2011 bis 2013 moderierte sie der ehemalige Polizeipräsident und Innensenator von Hamburg, Udo Nagel.