Urban Games

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 4. September 2016 um 17:13 Uhr durch Dirk Lenke (Diskussion | Beiträge) (→‎Spiele: typo, {{Zukunft|2016|11}}). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Urban Games
Rechtsform privat geführtes Unternehmen
Gründung 2013
Sitz Schaffhausen, Schweiz
Leitung Basil Weber
Mitarbeiterzahl 9
Branche Computer- und Videospiele
Website www.train-fever.com
www.transportfever.com

Urban Games ist ein Softwareentwickler aus der Schweiz, welcher auf Computerspiele spezialisiert ist. Der erste Titel und bislang einzige Titel des Studios ist Train Fever.

Spiele

„Train Fever“

Train Fever ist das Erstlingswerk des Studios, das im September 2014 veröffentlicht wurde. Das Spiel ist eine Verkehrssimulation, welche die Entwicklung des Verkehrs ab 1850 in Europa und den USA abbildet. Bis zum 25. November 2015 wurde das Spiel über 120.000 Mal verkauft.[1]

„Transport Fever“

Anfang 2016 kündigte Urban Games an, im Herbst 2016 den Nachfolger namens „Transport Fever“ zu veröffentlichen. In diesem wird es dann auch erstmals möglich sein, Schiffe und Flugzeuge einzusetzen.[veraltet]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Behind the scenes #4 – Sales, distribution, piracy and marketing. Abgerufen am 6. Juni 2016.