Villu (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 2. August 2015 um 10:39 Uhr durch Invisigoth67 (Diskussion | Beiträge) (→‎Link: Abschnittsnamen korrigiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel வில்லு
Produktionsland Indien
Originalsprache Tamil
Erscheinungsjahr 2009
Länge 150 Minuten
Stab
Regie Prabhu Deva
Musik Devi Sri Prasad
Besetzung

வில்லு (tamilisch "Bogen"), engl. Villu, ist ein tamilischer Thriller aus dem Jahr 2009 unter der Regie von Prabhu Deva. Es handelt sich um ein Remake des indischen Action-Thrillers Soldier aus dem Jahr 1998. In der Hauptrolle ist Vijay (Joseph Vijay Chandrasekhar) zu sehen, der eine Doppelrolle übernimmt. Weitere wichtige Figuren werden durch Diana Mariam Kurian (Nayantara) und Prakash Raj verkörpert. Der Film wurde von Ayngaran International produziert und vertrieben. Er wurde in Hindi synchronisiert unter dem Titel Ek Aur Jaanbaaz Khilladi und in Telugu unter dem Titel Yamakantri.

Weblinks