Vulture-Gletscher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem Gletscher in Kanada. Für weitere Bedeutungen des Begriffs, siehe Vulture
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Vulture-Gletscher

BW

Lage Alberta (Kanada)
Gebirge Rocky Mountains
Typ Auslassgletscher
Fläche 4,9 km² (in den 1980er Jahren)
Koordinaten 51° 36′ 18″ N, 116° 27′ 56″ W51.605-116.46555560Koordinaten: 51° 36′ 18″ N, 116° 27′ 56″ W
Vulture-Gletscher (Alberta)
Vulture-Gletscher
Entwässerung Hector LakeBow River

Der Vulture-Gletscher ist ein im Banff-Nationalpark (Kanada, Alberta) gelegener Gletscher.

Er befindet sich nordwestlich des Lake Louise und kann vom Icefields Parkway aus gesehen werden. Er ist ein Auslassgletscher des Wapta-Eisfeldes. In den 1980ern bedeckte der Gletscher eine Fläche von 4,9 km². Wie aber auch die anderen Gletscher der kanadischen Rocky Mountains befindet sich der Gletscher im Rückzug.