WAR-Datei (KDE)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Web Archiv
Dateiendung: .war
MIME-Type: application/x-webarchive
Entwickelt von: KDE-Team
Art: Container
Container für: Webseiten


WAR-Datei ist ein Dateiformat, das vom Webbrowser Konqueror verwendet wird. Nach der Spezifikation[1] vom KDE-Team ist eine Datei dieses Formats ein „Tarball“ (eine tar.gz-Datei) einer statischen Webseite, das es ermöglicht, eine Webseite offline genauso zu betrachten, als ob man sie online betrachten würde. Dateien dieses Formats werden hauptsächlich vom Webbrowser Konqueror verwendet.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Das KDE-Team: Das Handbuch zu Konqueror, Kapitel 9.2 Konqueror-Plugins (Memento des Originals vom 17. September 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/docs.kde.org, Version 3.1 (vom 22. September 2002)