Wikipedia Diskussion:Technik/Cloud/url-converter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von PerfektesChaos in Abschnitt Quelltext-Einsicht und Lua
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tippfehler in Beispiel[Quelltext bearbeiten]

Auf https://tools.wmflabs.org/url-converter/index.pl fehlt in der Beispiel-URL vermutlich ein "?" oder "&" vor "url=". --Thoken (Diskussion) 15:14, 22. Apr. 2014 (CEST)Beantworten

gudn tach!
jau, danke fuer den hinweis, ist mir auch letztens aufgefallen. werde mich darum kuemmern (irgendwann). -- seth 23:51, 1. Mai 2014 (CEST)Beantworten
erledigt. -- seth 21:56, 4. Mai 2014 (CEST)Beantworten

Quelltext-Einsicht und Lua[Quelltext bearbeiten]

  • Ich vermisse umseitig Hinweise, wo ich die Programmierung einsehen darf.
  • Wir haben seit Lua extensive Möglichkeiten, durch beliebige algorithmische Berechnung und Zeichenketten-Analyse Aufgaben auszuführen, die früher nur externen Werkzeugen möglich waren.
  • Was in einem Lua-Modul hier onwiki niedergelegt werden kann, ist zugriffsrechtlich jedem Benutzer einsehbar und veränderbar und ermöglicht Pflege und Weiterentwicklung. Auch wenn der Personenkreis, der das fachlich könnte, zurzeit recht überschaubar ist.
  • Inwieweit ist eine Expansion der ShortURL von Archiven algorithmisch möglich, also ohne Dialog mit der Website, der einem Lua-Modul naturgemäß nicht möglich ist? Welche sonstigen Funktionen könnten per Lua angeboten werden?

VG --PerfektesChaos 11:00, 22. Jan. 2019 (CET)Beantworten