Wikipedia Diskussion:Technik/Text/Basic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Excel - Power Query[Quelltext bearbeiten]

@PerfektesChaos, wäre es von Interesse als Konvertierungsfunktion eine Abfrage mittels Informationen zu Power Query in Excel bereitzustellen? ich würde dann nur das Zielformat einer Wiki-Tabelle als Wiki-Quelltext benötigen. --Tomreplay (Diskussion) 17:18, 29. Okt. 2023 (CET)[Beantworten]

Generell sind diese Basic-Bastelarbeiten ein Relikt aus dem Krabbelalter der Wikipedia.
Damals hielt man das für super; dann bekam man mit dass die Propagierung von ausführbarem Code durch die Community ein massives Sicherheitsrisiko ist und der Community auf ewig die Verantwortung aufgebürdet wird, dass sich niemand Schadcode in seinen eigenen Rechner kopiert, und auch sonst alles korrekt funktioniert.
Was du von mir wissen willst, verstehe ich nicht.
  • Auf Hilfe:Tabellen ist die Wikisyntax erklärt. Was soll ich denn sonst noch tun?
Was sollen wir denn da bereitstellen?
  • Wir können an geeigneter Stelle auf die von dir genannte Webseite verlinken, und dann mag es nutzen wer mag.
  • Ein übersichtlicher VBA-Schnipsel aus drei Zeilen wird nicht schaden.
VG --PerfektesChaos 21:39, 29. Okt. 2023 (CET)[Beantworten]