Benutzer:Mastermaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

»Jede Gesellschaft ist im Grund genommen totalitär und zensurverliebt. Meistens hat sie davon aber keine Ahnung.«

Dariusz Muszer "Gottes Homepage"


»Als ich nach Hause kam, war das FBI dagewesen. Sie hatten Simon eine Stunde lang verhört. (...) Er erzählte mir, daß einer der Männer auf die Toilette gegangen sei. Natürlich fand ich oben auf dem Türrahmen eine Wanze. Ich ließ sie dort (...) Simon meinte, wir könnten ja immer die Wasserspühlung betätigen, wenn wir uns etwas Unpatriotisches zu sagen hatten.«

Ursula K. Le Guin "Das neue Atlantis"


»‚Laßt sehen!’ Voland streckte die geöffnete Hand aus. ‚Das ist leider unmöglich’, antwortete der Meister, ‚ich habe das Manuskript im Ofen verbrannt.’ ‚Verzeiht, das glaube ich nicht', entgegnete Voland, ‚das kann nicht sein, denn Manuskripte brennen nicht.’«

Michail Bulgakow "Der Meister und Margarita"


Mastermaus ist der Nickname eines in Berlin lebenden Journalisten und Schriftstellers.


Sachgebiete:

- Literatur

- Theater- und Filmwissenschaft

- Geschichte

- Politik

- Wirtschaftswissenschaft


Von dem Benutzer Mastermaus wurden folgende Artikel erstellt:

Katrin Lange, Pedro de Ursúa, Judith Demba, Horst Müller, Hubert Horstmann, Andreas Melzer, Curt Letsche, Irena Kukutz, Helfried Schreiter, Michael Mäde, Paul Ehrhardt, Ulrike Nolte, Manuel Schöbel


Hinweis: Dieser Benutzer ist weder eine Sockenpuppe noch benutzt er solche.