Óscar Rivas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2016 um 19:28 Uhr durch Ragomego (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Óscar Rivas Boxer
Daten
Geburtsname Óscar Andres Rivas Torres
Geburtstag 6. Juni 1987
Geburtsort Valle del Cauca
Nationalität Kolumbien Kolumbianisch
Kampfname(n) Kaboom
Gewichtsklasse Schwergewicht
Stil Linksausleger
Größe 1,84 m
Reichweite 1,94 m
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 18
Siege 18
K.-o.-Siege 13
Niederlagen 0
Unentschieden 0
Keine Wertung 0
Profil in der BoxRec-Datenbank

Óscar Rivas (* 6. Juni 1987 in Valle del Cauca, Kolumbien) ist ein kolumbianischer Boxer im Schwergewicht und aktuell ungeschlagen.

Amateurkarriere

Rivas nahm im Jahre 2008 an den Olympischen Sommerspielen in der chinesischen Hauptstadt Peking teil. Dort bezwang er unter anderem den Bulgaren Kubrat Pulew mit 11:5 nach Punkten und musste sich im Viertelfinale Roberto Cammarelle mit 5:9 nach Punkten geschlagen geben.

In Rio de Janeiro im Jahre 2007 bei den Panamerikanischen Spielen errang Rivas die Silbermedaille.

Profikarriere

Der für einen Schwergewichtler eher etwas klein geratene (1,84 m) Linksausleger gab Ende August des Jahres 2009 erfolgreich sein Debüt bei den Profis, als er in Montreal den US-Amerikaner Joe Stofle in der 3. Runde durch technischen K.o. besiegte.

Bisher bestritt Rivas insgesamt 18 Kämpfe, von denen er alle gewinnen konnte, 13 davon vorzeitig.

Weblinks