Md Interior Design Architecture

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. April 2023 um 09:11 Uhr durch --WikiUser1234945-- (Diskussion | Beiträge) (Revert – siehe Wikipedia:Weblinks#Richtlinien (HG) (3.4.12)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
md INTERIOR DESIGN ARCHITECTURE + md Office

Fachgebiet Innenarchitektur, Architektur
Sprache Deutsch
Verlag Konradin Medien GmbH
Erstausgabe 1954
Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr
Verkaufte Auflage 17.880 Exemplare
(IVW Q1/2021)
Verbreitete Auflage 20.530 Exemplare
(IVW Q1/2021)
Chefredakteur Johanna Neves Pimenta
Herausgeber Katja Kohlhammer
Weblink www.md-mag.com

md INTERIOR DESIGN ARCHITECTURE + md Office („md“) ist eine Fachzeitschrift für Objektdesign, Architektur und Inneneinrichtungen. Sie richtet sich vorwiegend an Innenarchitekten, Architekten und Einrichtungsplaner.

„md“ informiert über Neuerscheinungen von Designprodukten. Dazu gehören die Darstellung moderner Architekturbauten, Artikel zu Gestaltungsansätzen aus den Bereichen der Inneneinrichtung für Küche und Bad, Präsentation von Einzelobjekten wie Möbeln, Stühlen und Lampen sowie Gestaltungslösungen zu den Themen Lichtdesign, Design im öffentlichen Raum und Textilgestaltung.

Daneben stellt die Zeitschrift Arbeiten verschiedener Hochschulen, gestalterische Studiengänge und deren Abschlussarbeiten vor.

„md“ erscheint 6 Mal im Jahr mit zwei zusätzlichen Sonderausgaben in einer Druckauflage von jeweils etwa 8.000 Stück und 3.600 Exemplaren für die Sonderausgaben. Eine englische Übersetzung der gesamten Texte vervollständigt den internationalen Anspruch der Zeitschrift.

Das Redaktionsteam besteht aus der Chefredakteurin Johanna Neves Pimenta sowie aus Gabriele Benitz, Katharina Feuer und Alexander Kuckuk.[1] Die Zeitschrift erscheint in der Konradin Medien GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen.

Themen

Die „md“ befasst sich mit Innenarchitektur (Interior Design) und Objekteinrichtung. Zum Zielpublikum gehören Innenarchitekten, Architekten, Designer, Innenausbauer, Händler, Büroeinrichter, Büroplaner, Einkäufer, HR-Manager und Facility-Manager.

Quellenangabe

Einzelnachweise

  1. Service - Kontakt., Website der Zeitung, abgerufen am 22. April 2021.