All Nations University College

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von All Nations University)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
All Nations University College
Gründung 2002, Universitätsstatus Oktober 2005
Trägerschaft privat
Ort Koforidua, Ghana
Leitung Samuel Donkor (Präsident)
Lynne Kissembe (Vizepräsidentin)
Studierende 550 (Januar 2005)
Netzwerke IAU[1]
Website anuc.edu.gh

Das All Nations University College (englisch für Universität aller Nationen) (kurz: ANUC) in Koforidua ist ein University College in Ghana, das der Karunya University in Karunya Nagar bei Coimbatore, Indien angeschlossen ist. Dieses christliche Bildungsinstitut des Karunya Institute of Technology and Sciences der Karunya-Universität wurde vom heutigen Direktor Samuel Donkor gegründet.

Samuel Donkor ist auch Begründer der All Nations Full Gospel Church. Das ANUC wurde im Oktober 2002 gegründet und begann die Ausbildung mit 37 Studenten. Im Januar 2005 waren bereits 550 Studierende an der Universität eingeschrieben.

An der ANUC können die Bachelor-Abschlüsse in Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Elektronik und Kommunikation, biometrische Ingenieurwissenschaften sowie Computeringenieurwesen absolviert werden.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. List of IAU Members. In: iau-aiu.net. International Association of Universities, abgerufen am 28. Juli 2019 (englisch).

Koordinaten: 6° 5′ 26″ N, 0° 15′ 48″ W