Benutzer Diskussion:Schnurrikowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seitenschutz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Knurrikowski, ich habe den Bearbeitungsschutz deiner Benutzerseiten aufgehoben. Jetzt müsstest du sie wieder bearbeiten können. VG Chewbacca2205 (D) 12:06, 1. Nov. 2017 (CET)

Danke! Knurrikowski (Diskussion) 12:59, 1. Nov. 2017 (CET)

Zum Handlungsbedarf[Quelltext bearbeiten]

Handlungsbedarf besteht insofern, dass ich annehme, dass du das genau so in Artikel einfügen möchtest. Auf deinen Unterseiten, mag es so bleiben, aber im ANR hat das nichts verloren. Es kann Darstellungsfehler erzeugen, selbst wenn du sie in deinem Browser nicht sehen kannst. Ich finde dein Verhalten unfreundlich, intolerant und egoistisch. Frei nach dem Motto „was kümmern mich die anderen“. Absolut daneben.

  1. Selbstschließende Tags gibt es nur recht wenige (<references />, <ref name="xy" /> oder <br />, <nowiki />), die von dir verwendete Kombination ist nicht erlaubt, sie ist schlichtweg falsch. div muss immer geschlossen werden.
  2. <center> könnte demnächst nicht mehr verstanden werden und zu Darstellungsfehlern führen.

Ich bitte dich nochmals es zu beheben oder zumindest nicht in der Form in Artikel einzufügen. Diese Fehlerabfrage Selbstschließende Tags steht in der obersten Priorität der Seiten die dringend angepasst werden sollten. Dass dir das egal ist, finde ich wirklich schade. Warum sollte man darauf bestehen Fehlerhaftes um jeden Preis zu behalten, nur weil man derzeit den Fehler nicht sehen kann? Für mich ist eine solche Haltung völlig unverständlich. Deine fehlerhaften Seiten sind zudem auch in dieser Kategorie:Wikipedia:Seite mit problematischem HTML-Tag/Benutzer gelistet. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:26, 1. Nov. 2017 (CET)

Wenn hier jemand stur und egoistisch ist, dann bist du das. Immerzu versuchst du irgendwelchen völlig unwichtigen HTML-Kram durchzudrücken und das ohne Rücksicht auf Verluste - Augen zu und durch. Wie es hinterher aussieht, ist dir scheißegal. Was im Artikelnamensraum geändert werden muss, bestimmst nicht du, sondern das tun vielmehr die Wikipedia-Richtlinien. Und das hat sicher seinen guten Grund. Mir sind übrigens keine zwingenden Richtlinien bekannt, die beispielsweise das center-Tag verbieten. Es handelt sich meines Wissens höchstens um Empfehlungen. Und was ich aber überhaupt nicht leiden kann, ist das Herumfuhrwerken in anderer Leute Entwürfe. Und mich dann auch noch ob meiner durchaus gerechtfertigten Reaktion auf deiner Diskussionsseite als intolerant usw. zu beschimpfen, setzt dem Ganzen die Krone der Unverschämtheit auf. Denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach. Danke und viele Grüße, Knurrikowski (Diskussion) 14:42, 1. Nov. 2017 (CET)

Es verbleiben weiterhin allein deine Seiten, selbst wenn du dich noch hundert mal umbenennen lässt. Genau die Richtlinien regeln das und du formatierst entgegen dieser Richtlinien. Auch auf deiner Benutzerseite 12 Fehler Was ist bloß so schwer daran diese zu beheben? Gerade weil es zu Darstellungsfehlern führt, sollte es angepasst werden. Wie kann man nur so egoistisch sein? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:07, 3. Nov. 2017 (CET)

Welche Richtlinien? Viele Grüße, Schnurrikowski (Diskussion) 17:40, 3. Nov. 2017 (CET)
Ich deute dein Schweigen folgendermaßen: Es gibt keine zwingenden Richtlinien, die das von dir Angemahnte zum Inhalt haben. Für mich ist das Thema damit erledigt. Viele Grüße, Schnurrikowski (Diskussion) 19:11, 6. Nov. 2017 (CET)

Ach so du hast mir geantwortet, ich denke nicht, dass ich Benutzerdiskussionsseiten beobachte bei denen ich nicht einmal eine Antwort erwarte. Du fragst welche Richtlinien? Jene wie man gute Artikel schreibt beispielsweise und dazu gehört, dass man nicht den vorgesehenen Abstand zu Überschriften individuell gestaltet, weil es einem persönlich so gefällt. Ich vermute mal du wirst jetzt dem nächsten eins aufs Dach geben, weil er die 20 Fehler (selbstschließende div-Tags) beseitigt hat. Es verbleiben die veralteten center-tags, die du auch ersetzen solltest, weil es irgendwann passieren könnte, dass es dann nicht mehr zentriert wird. →Hilfe:Tags#center Wenn es so wäre, dass Vorlagen wie {{Siehe auch}} oder {{Hauptartikel}} an die Überschriften angeklebt werden sollten, dann würden diese Vorlagen das selbständig tun, sie sind so konzipiert, wie es hier üblicherweise formatiert werden soll.

Ich empfinde es als ein Unding seine persönlichen Vorlieben über die Richtlinien zu stellen. Falls du mir noch etwas zu sagen hast, ruf mich, ich lese hier nicht mit. Werde aber sehen, ob du dieses Mal die Fehleranpassung belässt, da die Fehlerliste derzeit nämlich dankenswerter Weise leer ist und es auffällt, wenn die 20 Meldungen wieder drinstehen. Was ist bloß so schwer daran etwas so zu formatieren wie es alle anderen auch ohne murren tun? Ich hatte eigentlich gehofft, dass du ein Einsehen gefunden und die Seiten angepasst hast und wollte mich gerade bedanken, merkte dann aber, dass du es nicht warst, schade eigentlich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:05, 7. Nov. 2017 (CET)

Ich frage noch einmal: Welche Richtlinie meinst du? Bitte antworte mit einem Link. Danke und viele Grüße, Schnurrikowski (Diskussion) 20:32, 7. Nov. 2017 (CET)
Da hat tatsächlich jemand wieder etwas geändert. Aber nur die div-Tags. Um des lieben Frieden willens lasse ich das jetzt mal so stehen, auch wenn ich den Verdacht nicht loswerde, dass du was damit zu tun hast. Viele Grüße, Schnurrikowski (Diskussion) 20:37, 7. Nov. 2017 (CET)
Achso: Thema damit erledigt.

Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schnurrikowski, es freut mich, dass du wieder dein Wissen und Engagement Wikipedia zur Verfügung stellst. Melde dich gerne bei mir, wenn du Hilfe oder Rat benötigst. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen. --Armin (Diskussion) 23:45, 6. Nov. 2017 (CET)

Danke! Viele Grüße, Schnurrikowski (Diskussion) 10:02, 7. Nov. 2017 (CET)

Ich freue mich auch sehr, dass du wieder dabei bist. Gleichzeitig würde ich mich aber auch über ein bisschen mehr Schnurri als Knurri freuen ;) Nur zum Beispiel: Eins drüber hat dir doch Lómelinde die einschlägigen Regelseiten verlinkt, und du antwortest darauf, sie solle dir die Richtlinien verlinken? Ein bisschen mehr Peace und weniger War und alles wird gut ;) Liebe Grüße -- HilberTraum (d, m) 21:07, 7. Nov. 2017 (CET)

Jaja, die Welt ist gut :) Peace, Schnurrikowski (Diskussion) 21:41, 7. Nov. 2017 (CET)
Vorgeschichte: Beim Namen Lomelinde reagiere ich leider etwas gereizt, da sie (?) desöfteren Layouts in den von mir geschriebenen Artikeln zerschossen hat und ich immer hinterhereditieren mußte.

Es freut auch mich, dass du wieder dabei bist. Willkommen zurück! Dein Benutzername gefällt mir wirklich gut. Sehr originell!--Stegosaurus (Diskussion) 18:39, 9. Nov. 2017 (CET)

Kann mich nur anschließen! Freue mich schon darauf, den Atari-Artikel durchzulesen. --Robbenbaby (Diskussion) 11:10, 11. Nov. 2017 (CET)

Lob[Quelltext bearbeiten]

Unter dieser etwas zurückhaltenden Überschrift etwas, was ich schon länger mal loswerden wollte: Was Du im Bereich Homecomputer bisher geleistet hast, gerade leistest und hoffentlich auch in Zukunft noch leisten wirst, ist einfach qualitativ und quantitativ unglaublich gut.

Deshalb von mir ein kleines Lob dafür :). --Uwe (Diskussion) 21:10, 11. Nov. 2017 (CET)

PS: Weiter so natürlich!

Danke für die Blumen! Schnurrikowski (Diskussion) 21:20, 11. Nov. 2017 (CET)

Lass Dich nicht ärgern[Quelltext bearbeiten]

Hi Schnurri, Du hast es doch nicht nötig, Dich von solchen Laffen provozieren zu lassen und nimm das mit dem Atari 800 nicht so persönlich. Ich würde mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Dir freuen. Beste Grüße und Kopf hoch (auch wenn der Hals dreckig ist) wünscht Dir MagentaGreen (Diskussion) 10:38, 20. Nov. 2017 (CET)