Datei Diskussion:Perserreich.jpg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verletzung der GNU Free Documentation License durch NebMaatRe[Quelltext bearbeiten]

Die Angaben zu diesem Bild sind eindeutig falsch angegeben. Die englische Version dieser Karte ist anders als diese Version. Die Änderungen stammen von Parshiraz.com. Woher ich das weiß? Ich habe es selbst gemacht. Die GNU Lizenz besagt eindeutig das Autor oder Autoren erwähnt werden sollen, was hier nicht gemacht wurde. Dies ist nichts anders als unverschämt, wenn sich jemand Mühe macht und die Karte erweitert und dann nicht mal als Quelle erwähnt wird.

Bitte den Artikel Schöpfungshöhe lesen. Um urheberrechtlichen Schutz zu beanspruchen und damit ein Bild unter einer bestimmten Lizenz freizugeben, musst du schöpferisch an einem Bild tätig sein. Das ist in diesem Fall nicht gegeben. Wo auf Parshiraz.com befindet sich das Bild (bitte genaue URL), da natürlich eine eindeutige Quellenangabe wünschenwert ist. Viele Grüße jodo 23:30, 26. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Einfach mal das ursprüngliche Bild aus dem englischen WP mit diesem hier vergleichen. Ich habe das Bild um einige Angaben erweitert. URL: http://www.parshiraz.com/index.php?site=Geschichte%20-%20Kurosh%20der%20Grosse Ich habe das Bild nur geringfügig verändert, aber man sollte wenigstens angeben woher man die veränderte Version hat, was hier absichtlich nicht gemacht wurde.

Danke für den Link. Hab dich jetzt in das Quellenfeld aufgenommen, aufgrund der Nachvollziehbarkeit. Keiner Hinweis noch. Deine Nutzung des Bilds ist leider nicht ganz Lizenzkonform, die Lizenz fordert die Nennung das Urhebers, also in dem Fall User:SG und einen Lizenztext auf deinem Server. Viele Grüße jodo 23:29, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]