Diskussion:Faust (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsbeitrag[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse irgendwie die Erwähnung des Albums "Faust - Geboren in Ketten". (nicht signierter Beitrag von 85.176.205.181 (Diskussion) 01:54, 29. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Das liegt sicher daran, dass es sich dabei um eine komplett andere Band handelt. -- 92.206.36.143 12:15, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, es gibt anscheinend eine Rechtsrock-Band gleichen Namens. Ich war schon schockiert, als ich hörte, "Faust" sollten beim Pressefest der Deutschen Stimme auftreten... Siehe hier zu dieser Band.--Humphrey20020 (Diskussion) 16:45, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Diskussionsbeitrag[Quelltext bearbeiten]

Die neueste LP mit Mama Baer und Kommissar Hjuler fehlt als Studio-Album noch bei den Alben. Wie kommt es, dass die nicht dort gepostet ist, sondern bei den Compilations? (nicht signierter Beitrag von 2A01:41E1:2FC3:6700:394A:54F5:FE57:1BC1 (Diskussion) 23:45, 1. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]

Was hat Faust mit dem Album zu tun? Viele Grüße, Grueslayer 00:41, 2. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Eine Seite der Split-LP stammt von Faust. Es ist das neueste Faust-Album. Wenn das nichts mit Faust zu tun hat, dann wundert mich das, zumal ja sogar Gunther Wüsthoff dabei ist, der bei den letzten gelisteten Alben nicht vertreten war.

In der englischsprachingen Wikipedia wird diese Split-LP auch "nur" als Compilation geführt, dabei sind es neue Stücke, die auch speziell für diese Split-LP eingespielt wurden, thematisch zugeschnitten auf ein Dependant zur The inevitable Chrystal Belle Scrodd record von Nurse With Wound. Die Absprachen zur LP fanden bereits Ende letzten Jahres zwischen Jean-Hervé, Zappi und Kommissar Hjuler statt, die Umsetzung scheiterte im Frühjahr und erfolgte dann in Herbst 2020. (nicht signierter Beitrag von 2A01:41E1:20C4:4F00:C09A:128:80A7:B922 (Diskussion) 14:24, 5. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]

Das wäre dann zu belegen, wie alles, was durch oberflächliches Googeln nicht zu verifizieren ist. Der Discogs-Eintrag erwähnt Faust nicht. Beim Wiederreinschreiben <ref>{{Internetquelle | url= | titel= | abruf=2020-12-05}}</ref> dahinter, ausfüllen, fertig. Viele Grüße, Grueslayer 14:58, 5. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Das verstehe ich nicht, bei discogs ist die LP doch regulär als Faust-LP gelistet. Die LP ist sehr limitiert und bereits ausverkauft. Sicherlich gibt es später noch Rezensionen dazu, Zappi hat einen riesigen Stapel an LPs noch stehen. Die LP ist übrigens sehr schön geworden, dabei schlagzeuglastig, weil Zappi das Sagen hatte. Viele Grüße! Und, wie belegt man denn die Existenz einer LP, die ich mir hier zu Hause auf dem Player anhören kann, gegenüber anderen? https://www.discogs.com/Faust-7-Kommissar-Hjuler-Und-Frau-W-Family-Fodder-Edition-Heinz-W-Lotz-Die-Darmst%C3%A4dter-Sezession/master/1838094 . Aber, die KHj+F.-Stücke sind einfach nur schlecht und nervig, was Jean-Hervé und Zappi an denen finden, wer weiß?

Dein Discogs-Link ist hilfreich. Ich bin verwirrt, weil der von mir genannte Discogs-Link eine Single gleichen Namens ohne Faust-Mitwirkung und mit gänzlich anderen Titeln aufzeigt, und weil da reichlich merkwürdige Versionen angezeigt werden, aber ich vertraue Discogs mal. Ich habe Deine letzte Änderung gesichtet. Viele Grüße, Grueslayer 02:50, 6. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, es ist auch noch eine weitere Split-LP für 2021 geplant. (nicht signierter Beitrag von 2A01:41E1:2100:F700:9599:CED5:71BE:8214 (Diskussion) 09:27, 6. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]

Verlinkung Wümme[Quelltext bearbeiten]

Derzeit verlinkt Wümme im Artikel nicht auf den Ort, sondern auf den Fluß gleichen Namens. Nun liegen zwar beide in Niedersachsen, trotzdem sind sie nicht identisch. Die Ortschaft Wümme ist Bestandteil der Gemeinde Wistedt im Landkreis Harburg. --2003:DA:CF2B:E00:65CA:8D3C:AB62:B22A 20:41, 29. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]