Diskussion:Harlan County (Kentucky)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwarze vs Farbige, farbig = colored[Quelltext bearbeiten]

Es war bereits im Dez.17 - ich habe es heute erst gesehen, dass meine Änderung wieder zurückgenommen wurde. Ich möchte hier bitte keine Diskussion nach dem Motto "aber Schwarze sind ja gar nicht richtig schwarz" vom Zaun brechen. Zu dem Thema ist doch an anderen Stellen (und hier schließe ich die englischsprachige Wikipedia ausdrücklich mit ein) schon wirklich alles gesagt. "Farbige" ist ja sogar verlinkt zum Artikel "Schwarze". Ich befürchte, dass es aber gleich anfängt mit: "stell dich nicht so an", "so eindeutig ist es gar nicht", usw. Und natürlich wird dann die Diskussion von Weißen (an-) geführt. In diesem Artikel sind sicher Afroamerikaner gemeint - können wir uns darauf einigen? Nachtrag: in der angegebenen Quelle (Thomas D. Clark (Hrg.): The Kentucky Encyclopedia. University Press of Kentucky, Lexington 2006, S. 408/409) auf die sich der Abschnitt bezieht heißt es zudem auf Seite 409 unten links: "(...) Though blacks and eastern European immigrants (...)" ...also bitte. --Prof.fink (Diskussion) 14:19, 11. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]