Diskussion:Jüdischer Friedhof (Hilten)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier --> Hilten In: Übersicht über alle Projekte zur Dokumentation jüdischer Grabinschriften auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Jüdische Friedhöfe in Niedersachsen liegt offenbar ein Irrtum vor: Im Ortsteil Hilten der Stadt Neuenhaus gibt es keine „ADRESSE: Am Wittenkamp“. Der Wittenkamp liegt im Ortsteil Neuenhaus. Es gibt in Hilten auch keinen jüdischen Friedhof mit „etwa 57“ Grabsteinen. Die Angaben treffen vielmehr auf den jüdischen Friedhof im Ortsteil Neuenhaus zu.

Als einzige verlässliche Quelle, was den Jüdischen Friedhof in Hilter betrifft, erscheint mir der Aufsatz von Uwe Hager. Die (wenigen) Informationen habe ich jetzt in den Artikel eingefügt. --Bötsy (Diskussion) 13:41, 17. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]