Diskussion:Joseph Murphy (Esoteriker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Les thèses établies par les Murphy sont sont, cela peuvent moi par expérience confirmer. On peut aussi prouver au moyen des recherches scientifiques cela. Unterbewusstsein et Freud blancofox@web.de ? C'est-il sûr qu'ainsi ce n'est pas l'inconscient qui est visé ? Alors, il est en effet clairement que des Murphy et des Freud veulent dire autre chose et utilisent aussi pour cela notions différentes : Inconscient (Freud) et Unterbewusstsein (Murphy). 84.166.83.206 19:23, 3ème Feb 2006 (CET) la phrase : « Dr. Joseph Murphy doit nous dire quelque chose. » M.E. est plus inhaltsleer, parce que trop en général. De plus, cette affirmation n'est pas justifiée plus encore. À cet égard, cette phrase M.E. n'installe pas dans un article encyclopédique. La question rhetorische « est également toutefois vraiment ainsi cela ? » me semble insuffisamment stylistique, puisque j'attends la représentation neutre dans seulement un article de dictionnaire des circonstances et des faits.

Si,si, that's it!

Überarbeitung erwünscht[Quelltext bearbeiten]

Zu berücksichtigen ist hierbei, dass der Begriff Unterbewusstsein von Murphy völlig anders gefasst wird als von Freud. Viele Thesen wurden von Coué übernommen, die selbst wieder in populärwissenschaftlichen Theorien des 19. Jahrhunderts verwurzelt sind.

1. Freud muß immer wieder als Gralshüter der Theorie des Unterbewußtseins herhalten - wie gesagt: seine Theorie (sic!) ist eine von vielen.

2. "Viele Thesen wurden von Coué übernommen" Belege, Zitate, Verweise?


Soweit ich Murphy verstanden habe meint er unter Unterbewußtsein eine wirkende Instanz die sowohl auf einen selber wirkt wie auf eine universelle Instanz die alles weiß und das Leben aller steuert. Er schreibt immer wieder, daß er auch für andere Menschen positiv betete, bzw. meditierte. Gut schreiben kann man vieles – soll er beweisen. So trat ich mit ihm in Briefkontakt und bat ihn darum. Er antwortete mir mit einem Brief. In dem folgenden halben Jahr ereigneten sich Dinge die mir vorher unmöglich zu erreichen waren. Unter anderem eine neue Anstellung in der ich netto das Doppelte verdiente. Eine größere finanzielle Zuwendung von einer mir unbekannten Person. (Wahrscheinlich weitschichtig Verwandten.) Gewann bei einem Preisausschreiben. Lernte eine nette Lebensgefährtin kennen und noch einige Dinge die vorher nicht und nicht gelangen realisierten sich. Nach eineinhalb Jahren begannen die Dinge aber zu zerfallen und auf einen weiteren Brief bekam ich von seiner Frau die Todesnachricht zugesandt. Also dieser Mann muß Fähigkeiten haben die ich nicht so erlernen konnte. Möglicher weise besitzt er ein seelisch-geistiges Äquivalenz welches ich nicht habe und nicht entwickeln konnte. Er hat mir nie eine Rechnung gestellt und ich habe auch nie finanziell oder materiell an ihn gezahlt. Für mich ist das was er schrieb identisch mit dem was er lebte. --91.113.94.117 17:42, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]


Der Link führt zu einem Unternehmen und scheint reine Werbung zu sein. Zusätzliche Informationen findet man dort nicht.

Thomas (nicht signierter Beitrag von 84.57.51.66 (Diskussion) 18:04, 31. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]