Diskussion:Ophelia (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erläuterungen für die Rücksetzung der Version vom 11. Juli 2021, 1:15 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hier ein paar der Gründe, warum ich die ungesicherten Änderungen der obigen Version zurückgesetzt habe:

Spoiler (Mechthild ist Schwester von Gertrude) sollten nur im Abschnitt Handlung vorkommen, der ggf. vom Leser zur Vermeidung von Spoilern gezielt übersprungen werden kann.

Es ist unklar, warum Verweise auf den dahinterliegenden Kontext der Geschichte (Wissenschaft statt Geisterglauben, toxische Männlichkeit, Mädchen damals von Bildung ausgeschlossen, …) gestrichen werden.

Ich finde keinerlei Hinweis, dass Gertrude und Mechthild Zwillinge sind. Dass Mechthild Gertrude früher beschützte, spricht im Gegenteil dafür, dass sie älter war.

PS: In der Begründung der Rücksetzung muss es natürlich Mechthild keine Zwillingsschwester von Gertrude statt Mechthild keine Zwillingsschwester von Ophelia heißen. 🙄

--Uli (Diskussion) 11:43, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]