Diskussion:Relaxation (Naturwissenschaft)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschungen durch Mitglieder deutscher Geheimdienste[Quelltext bearbeiten]

Hallo, macht euch mal die Mühe die Löschungen der letzten Zeit an diesem Artikel anzusehen. Sinnvolle und physikalisch korrekte Ergänzungen wurden gelöscht, da ich als Staatsgegner bezüglich meiner Lebensumstände und hier "Hobbys" fertiggemacht werden soll. Warum gibt es bei Wikipedia eigentlich keine Beschwerdestelle für unrechtmäßiges Löschen. Wenn Dummköpfe und Geheimdienste bestimmen was bei Wikipedia drinsteht dann kann man es gleich dichtmachen. grüße, Michael

Nachtrag: Aussage von Dtrx: "Angaben über die Relaxationszeit stimmen so nicht (weder ganzzahliges Vielfaches, noch größer als ~konstante" hier das Zitat aus dem Vorwort des Artikel "Relaxation": "nach der Dauer von drei bis sechs Relaxationszeitkonstanten kann man gewöhnlich von einer weitgehend abgeschlossenen Relaxation ausgehen." schon damit ist Detrix widerlegt.

Aber Löschen darf bei wikipedia offenbar jeder!

Noch ein Tip an den Löschenden Experten: die Relaxationszeit kann jeden beliebigen Wert annehmen von Null bis unendlich. Und sie kann auch den Wert der Relaxationszeitkonstanteannehmen. Praktisch ist sie immer unendlich. daher auch der nun unrechtmässig gelöschte abschnitt den ich eingefügt hatte. Noch ein tip von mir bei wiki ist bis in alle ewigkeit alles abgespiechert. darauf werde ich in einigen jahren zurückkommen und ermitteln lassen wer die hauptberuflichen "Löscher" waren. Mal sehn wer euch bezahlt hat. Mal schaun ob ihr in der lage seid die wiki-history zu löschen :-(o) grüße, Michael

Es sind nicht die Geheimdienste. Obwohl, nur weil man paranoid ist, kann es ja trotzdem noch sein, dass man vielleicht doch verfolgt wird. Das Löschen ist mit Sicherheit darin begründet, dass Du sehr viele Fehler in Deinen Beiträgen hast. Die anderen Autoren haben einfach keine Lust hinter Dir herzuräumen: Schreibfehler, Formfehler, unstrukturiert, … Da ist oft einfacher zu löschen und neu zu schreiben. Es wäre nach wie vor schön, wenn Du Deine Beiträge (nur auf Diskussionsseiten) unterschreibst. Das kann doch nicht so schwer sein. --Boehm (Diskussion) 19:19, 30. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Danke für die Hilfe. Seitdem ich das weis, signiere ich nur noch auf der Diskussionsseite. Selbstverständlich. grüße, Michael

Hilfe benötigt bei der Korrektur von Syntaxfehlern[Quelltext bearbeiten]

Hallo, in den von mir eingegebenen Formeln stecken leider mal wieder ein Syntaxfehler. Kann jemand helfen? ich kontrolliere später alles nochmal nach, damit kein fehler in der formel stecken kann. grüße Michael --2003:DF:4F2D:1037:4C1C:BC12:D6B8:DDFD 19:15, 4. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

wieder syntaxfehler die ich nicht finden kann. sieht so aus als wird mir eine jeweils andere version angezeigt, als das was ich eingegeben habe. da kann man dann aufhören mit fehlerbehebung. grüße, Michael --2003:DF:4F2D:1043:A13A:F6CB:7037:6F23 16:09, 17. Dez. 2018 (CET)--[Beantworten]

Danksagung und Sorry[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Hilfe. Ich bemühe mich mich zu bessern bezüglich der Fehler. Jeder fängt ja mal klein an. Lerne beständig. grüße an Boehm, Michael --2003:DF:4F2D:1058:7CCC:B9EA:58DD:2378 16:05, 5. Dez. 2018 (CET)--[Beantworten]

Kürzung erforderlich[Quelltext bearbeiten]

Die sehr langen Abschnitte 2 und 3 (die bestimmt gut gemeint sind) passen leider nicht gut in diesen Artikel, der vor allem auf die verschiedenen Bedeutungen des allgemeinen Begriffs der Relaxation in den Naturwissenschaften (weiter)verweist. Die folgenden Abschnitte erscheinen in diesem Zusammenhang zu speziell und zu detailliert und sollten daher wieder entfernt werden:

2 : Zusammenhang zwischen Relaxationszeit und Relaxationszeitkonstante
2.1 : Definition 1 der Relaxationszeitkonstante
2.2 : Definition 2 der Relaxationszeitkonstante
3 : Bedeutung für die Elektrotechnik und Elektronik in Form der Phasenverschiebung(en)
3.1 : Eigenzeitkonstante, Verlustwinkel, Verlustfaktor und Güte einer realen Kapazität oder Induktivität
3.2 : RCL-Reihenschaltung
3.3 : Zeitkonstanten komplexer Verschaltungen eines Kondensators mit mehreren Widerständen
3.4 : Glättungsfaktor G eines Glättungskondensators bei der Gleichrichtung von Wechselspannung
3.5 : Spannungsanstiegsgeschwindigkeit dUc/dt an einem Kondensator

Evtl. passen sie (in gekürzter Form) in den Artikel zum RC-Glied. Es wäre schön, wenn der (anonyme) Autor dieser Abschnitte die Löschung (und ggf. Verschiebung) dieser Abschnitte selbst vornehmen würde. --Dtrx (Diskussion) 09:35, 18. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]